Mit einem ganz besonderem Auftakt begann das diesjährige Spätsommerfest der SG 1880 Reuth e.V. startete um 17 Uhr mit einem besonderen Höhepunkt - der Mini Playback Show, die wir immer zahlreiche begeisterte Zuschauer anzog. Die Moderation des Events lag erneut in den Händen von DJ Mic Dust, der die Interpreten motivierte und das Publikum begeisterte. Die SG 1880 Reuth e.V. bedankt sich herzlich bei ihm. Die Mini Playback Show verdanken wir talentierten Künstlern und engagierten Organisatoren, die mit viel Einsatz und Kreativität eine unvergessliche Show auf die Beine stellten. Der krönende Abschluss der Show wurde von unseren Allstars gestaltet, die das Publikum mit ihrer Darbietung des Liedes "Dorfkinder" begeisterten.

Ein Höhepunkt am Freitag, ist zweifellos die legendäre "Challenge Oberdorf gegen Unterdorf", die wie jedes Jahr von unserem engagierten Vereinskollegen Sven Köpp veranstaltet und moderiert wird. Dieser Wettbewerb ist ein fester Bestandteil unserer Festtradition und sorgt stets für Spannung und Unterhaltung. Die Disziplinen, darunter Autoreifenrollen, ein Heimatquiz, Büchsenwerfen und Tasten und Riechen waren sehr abwechslungsreich und verlangten den Kontrahenten alles ab. Die Spiele fanden aufgrund des Dauerregens in der Turnhalle statt. Beide Teams wurden von den Anhängern lautstark gefeiert. Am Ende ging das Unterdorf erneut siegreich hervor.

Am sonnig warmen Samstagnachmittag wurden zahlreiche Attraktionen geboten, darunter Hüpfburgen, eine Parkeisenbahn, Kinderschminken und verschiedene Sportspiele. Leckerer hausgebackener Kuchen, Eis, eine alkoholfreie Cocktailbar und Leckereien vom Grill rundeten den Tag ab. Unsere Fußballer der SPG 1880 Reuth/RFC 3 verbuchten einen beeindruckenden 4:0-Sieg in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen SPG Reumtengrün/ VfB Auerbach 4.

Die Cheerleader "UC-youngstars" des SV Sachsen 90 Werdau beeindruckten das Publikum.

Die SG 1880 Reuth e.V. bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Besuchern für ein fantastisches zweitägiges Fest. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und weitere unvergessliche Momente.

Unser Programm zum Spätsommerfest zum Download
Programm Spätsommerfest .pdf