"SO GEHT SÄCHSISCH" MIT DER SG 1880 Reuth e.V.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir im Rahmen des Sportvereinswettbewerbs des Landessportbundes Sachsen "So geht sächsisch" zu den Gewinnern gehören! Im November wurden insgesamt 222 Sportvereine gesucht, die als Betreiber oder Pächter einer Sportanlage Verantwortung übernehmen und sich in herausfordernden Zeiten engagieren.

Die SG 1880 Reuth e.V. hat alle Anforderungen erfüllt:

- Mitglied im Landessportbund Sachsen
- Betreiber oder Pächter einer Sportstätte/Sportanlage in Sachsen
- Aktives Vereinsleben mit regelmäßigem und qualitativem Übungs- und  - Trainingsbetrieb, inklusive lizenziertem Anleitungspersonal
- Vielfalt an Sportarten und hoher Anteil an Kinder- und Jugendlichen sowie Sporttreibenden über 60 Jahre

Nach unserer erfolgreichen Bewerbung freuen wir uns, dass wir einen Werbekooperationsbetrag in Höhe von 1.000 Euro erhalten, um die öffentlichkeitswirksame Logopräsentation der Kampagne »So geht sächsisch« umzusetzen.

Vielen Dank an alle Mitglieder, Übungsleiter und Unterstützer, die dies möglich gemacht haben! Gemeinsam sind wir stark und gestalten die sächsische Sportlandschaft aktiv mit.

# so geht sächsisch

Die SG 1880 Reuth e.V. war beim Wettbewerb „so geht sächsisch „ des Freistaates Sachsen und des Landessportbundes Sachsen erfolgreich. Wir gehören zu den 333 Vereinen im Freistaat, die sich unter dem Motto “so geht sächsisch „ präsentieren.

Challenge Oberdorf:Unterdorf

#sogehtsächsisch

Unter diesem Motto startete am Freitag, den 9.9.22 im Rahmen des zweitägigen Spätsommerfestes der SG 1880 Reuth e.V., die 9. Auflage der mittlerweile legendären Challenge „Oberdorf gegen Unterdorf“. Den spannenden, zumeist sportlichen Herausforderungen stellten sich die jeweils 10 Nominierten, die lautstark von den Anhängern und Besuchern angefeuert wurden.

Gewohnt souverän moderierte Sven Köpp seine Spiele, die den Kontrahenten alles abverlangten.

Das Team des „Unterdorfes setzt seine Siegesserie fort und geht  erneut siegreich hervor.

Stimme für deinen Verein ab!

Bis zum 29. Juni 2022 konntet ihr für unseren Verein abstimmen.

Wandertag in Halle

#sogehtsächsisch

Unter diesem Motto machten sich am Samstag, den 24.9.2022 ein Großteil unserer Sportfrauen gemeinsam mit den Übungsleiterinnen Denise Förster und Melanie Guse auf den Weg nach Halle.

Ziel war eine ausgiebige Wanderung an der Saale mit einer gemütlichen Schifffahrt, gefolgt von einem Besuch des historischen Hallorenwerkes. Ein toller Tag, bei bestem Wetter.

Vielen Dank an Melanie, die den  Ausflug organisiert hat und natürlich auch an den Vorstand der SG 1880 Reuth e.V.

.