Impressionen unseres Vereinsjahres 2019:

5. Reuther Adventstreffen

Man kann schon von einer Tradition sprechen, wenn es um das Reuther Adventstreffen geht. Dieses wurde am Nikolaustag bereits zum 5. Mal in Folge gefeiert. Das gemütliche, weihnachtliche  und vor allem gemeinschaftliche Flair  ist es, was die Besucher jedes Jahr nach Reuth zieht. Und weil dieses Fest zu einer Tradition und damit zu einem festen Termin im Jahr werden soll, begann man dieses Jahr mit der Lichtertradition – ein Lichtermeer  schmückte den Weg zum Veranstaltungsort. Sven Köpp eröffnete erstmals im Amt des Bürgermeisters das Adventstreffen mit ein paar persönlichen Worten. Danach folgte traditionell der Auftritt der Strolchen- und Schlümpfengruppe der KiTa „Nesthäkchen“ mit einem musikalischen Weihnachtsprogramm. Höhepunkt des Adventstreffens war auch diesmal der Ritt des Weihnachtsmannes auf seinem Pferd mit anschließender Verteilung kleiner Geschenke für die Kinder. Das Gebäude der ehemaligen Feuerwehr diente als Bastelwerkstatt, welche sehr gut besucht war. Die mit Heu und Weihnachtskrippe geschmückte „Blaue Maus“ lud zum Erzähltheater der Weihnachtsgeschichte ein. Im Vereinszimmer hatte man die Möglichkeit historische Filmvorführungen über Reuth anzuschauen. Die Bäckerei Einert und die Fleischerei Fritz, sowie die  SG 1880 Reuth e.V. sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch bei der Firma LKS Weber für das dekorative Bereitstellen der Lichterbögen.

Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, den 29.11.2019 fand wieder unsere jährliche Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Nachdem alle Gäste mit Rouladen, Rotkraut und Klößen verköstigt wurden, folgte der Jahresbericht des Präsidenten Wolfang Kern sowie der Kassenbericht, vorgetragen von Michael Zipfel. Ramona Werner (Kreissportbund Vogtland) hatte die würdevolle Aufgabe vier Ehrungen durchzuführen. Denise Förster, Conny Casanova und Michael Zipfel erhielten für ihr jahrelanges Engagement im Sportverein die Ehrennadel in Bronze. Ulrich Guse wurde die Ehrennadel in Gold verliehen, diese zeichnet eine über 20-jährige aktive Tätigkeit im Sportverein aus. Anschließend wurde zu Leo's Disco aus Greiz bis in die späten Abendstunden getanzt. Die SG 1880 Reuth e.V. möchte sich bei allen Mitgliedern und Helfern für ihr Engagement bedanken und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit im Kreise ihrer

Fazit des 2. Reuther Rommé und Skatturniers

Am Freitag, den 08.11.19 fand die zweite Auflage unseres Rommé und Skatturniers statt.  Wie bereits zum Debüt im März, fand auch diesmal eine rege Beteiligung an den Spieltischen statt. Siegerin im Rommé war Sabine Guse. Bei den Herren im Skat holte sich Wolfgang Kern den Pokal. Wir freuen uns auf die nächste Auflage des Turniers!

Musik, Spiel, Spaß und Sport – Das Reuther Spätsommerfest 2019

Musikalisch begann der Auftakt zum diesjährigen Spätsommerfest. 13 kleine Künstlerinnen und Künstler imitierten ihre Lieblingssänger/innen zur Mini-Playback Show und erhielten dafür Standing Ovation vom Publikum. Highlight des Abends war die siebte Auflage des Spiels: „Oberdorf vs. Unterdorf“ initiiert und moderiert von Sven Köpp. Nach allen zehn Duellen stand es 5:5, welches die anschließende Ziehung der Punkte noch spannender machte. Mit ein wenig Glück gewann das Unterdorf und liegt nun mit vier Sternen in Führung. Abgerundet wurde der Abend mit DJ Mic Dust, der in der Blauen Maus auflegte. Am Samstag sorgten Kinderschminken, Flechtfrisuren, Glitzertattoos und das Kindersportabzeichen „Flizzy“ für gute Unterhaltung bei den jüngeren Besuchern. Auch der Supertruck-Hindernisparcours sowie  die Tombola waren sehr beliebt. Am Nachmittag präsentierte der Rock’n’Roll Club Lengenfeld seine Tanzkünste. Im Vereinszimmer wurden mehrere historische Vorführungen zum Thema 625 Jahre Reuth „Schul- & Heimatfest 1955“ gezeigt. Die Neumarker Band Sax’n Rock sorgte bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung im Saal. Die SG 1880 Reuth e.V. möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Spätsommerfest auch dieses Jahr wieder ein Erfolg wurde.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer!

Unser herzlicher Dank gilt allen, die trotz sommerlichen heißenTemperaturen den Außen- sowie Innenbereich des Sportgeländes am Samstag, den 31.08.19 auf Vordermann gebracht haben!

Reuther bringen Vereinsgelände auf Vordermann

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen lockten viele Vereinsmitglieder und Helfer zum Arbeitseinsatz auf den Sportplatz. Außenanlagen und Räumlichkeiten wurden gesäubert, die Flutlichtanlage des Kunstrasenplatzes repariert sowie kleine handwerkliche Tätigkeiten vorgenommen. Rings um den Fußballplatz wurden Laub und Wurzeln entfernt. Dank den vielen Helfern, wurde ein reibungsloser und schneller Ablauf ermöglicht. Dafür möchte sich die SG 1880 Reuth e.V. herzlich bedanken.

Gelungenes Debüt bei Rommé- und Skatturnier

Dietmar Getzschmann ist Sieger des ersten Skatturniers in Reuth. Am Freitag, den 29.03.2019 traten Frauen und Männer in gemütlicher Runde bei Rommé- und Skatspielen gegeneinander an. Ziel soll es sein das gesellschaftliche Leben über das aktive Sporttreiben hinaus bei den Vereinsmitgliedern zu fördern. Interessenten können sich gern beim Vorstand oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.sg1880reuth.de melden.

Bilder zu unserem Kinderfasching hier zum Download.

Hinweis: Die Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder haben Sie mit der Bereitschaft zur Fotografie erteilt.