Termine 2024
Findet hier die Veranstaltungen 2024, die bereits fest verankert sind als Download.
Termine SG 1880 Reuth e.V. 2024.pdf
PDF-Dokument [530.9 KB]

Bunter Kinderfasching bei der SG 1880 Reuth e.V. war ein voller Erfolg!

 

Am Faschingsdienstag lud die SG 1880 Reuth e.V  zu einem bunten Kinderfasching ein. Kleine und große Narren tummelten sich gleichermaßen auf der Tanzfläche. Von kreativen Kostümideen bis hin zu lustigen Spielen war für jeden etwas dabei. Es war wundervoll zu sehen, wie die Kinder mit strahlenden Augen und voller Begeisterung dabei waren. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

 

Die SG 1880 Reuth e.V. bedankt sich bei allen kleinen und großen Gästen für ihr Kommen und freut sich bereits auf den nächsten Kinderfasching im kommenden Jahr.

Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung am 24.11.2023

Die Mitgliederversammlung der SG 1880 Reuth e.V. war ein toller Abend voller Einblicke in unser Vereinsleben! Gemeinsam blickten wir auf vergangene Aktivitäten und Veranstaltungen zurück, die die Vielfalt unserer Sportgemeinschaft widerspiegeln.
Besonders stolz sind wir darauf, dass die Mitgliederversammlung eine bedeutende Satzungsänderung zum Thema Kinderschutz beschlossen hat. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer jungen Mitglieder liegen uns am Herzen, und diese Änderung unterstreicht unser Engagement für einen sicheren Vereinsraum.
Ein Highlight des Abends war das Thema Ehrenamt, bei dem wir verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung vorstellten. Inspirierende Erfolgsgeschichten, Perspektiven und Qualifizierungsmöglichkeiten für Trainer und Übungsleiter wurden geteilt, wobei unsere lizenzierten ehrenamtlichen Übungsleiter/innen besonders im Fokus standen. Wir ehrten verdienstvolle Personen, die mit ihrem Engagement den Verein maßgeblich geprägt haben.
Mit Vorfreude blicken wir auf das Jahr 2024! Geplante Veranstaltungen und Projekte wurden vorgestellt, und die Begeisterung für ein sportliches und ereignisreiches Jahr ist bereits spürbar.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben und unseren Verein unterstützen! Ein besonderer Dank geht an die Stiftung für Ehrenamt und Engagement (DSEE) für die Förderung dieser Veranstaltung.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

"Ursula Treska, unser Joker im Ehrenamt"
Am 24.11.2023 erhielt Ursula die wohlverdiente Auszeichnung "Joker im Ehrenamt" vom Kreissportbund Vogtland. Diese Ehrung würdigt ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement, das sie in den Dienst unserer Gemeinschaft stellt.
Ursulas Liebe zum Sport begann früh, und ihre Berufung fand sie als Übungsleiterin im Kindersport. Ihre Begeisterung und ihre langjährige Erfahrung brachte sie mit viel Herzblut in die Leitung von Sportaktivitäten ein. Auch nach der Wende setzte sie neue Impulse, indem sie den Mittwochssport für Frauen ins Leben rief und bis heute leitet.
Nicht nur in ihrer Rolle als Übungsleiterin, sondern auch privat war Ursula stets sportlich aktiv. Von Radwanderurlauben an der Nordsee bis zum Bodensee zeigte sie ihre Energie und Liebe zur Bewegung. Ihre sportliche Vielseitigkeit ist nicht nur bewundernswert, sondern auch inspirierend für uns alle.
Ihre Sportfreunde nennen sie liebevoll "Uschi", und sie ist zweifellos eine treibende Kraft und eine Inspiration in unserer Sportgemeinschaft. Durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre ansteckende Sportbegeisterung hat sie viele Herzen erobert.
Wir sagen DANKE! Danke für alles, was du bisher geleistet hast, und für alles, was du auch in Zukunft noch bewirken wirst. Dein Engagement und deine Begeisterung sind unbezahlbar, und wir sind stolz, dich in unserer Gemeinschaft zu haben.

Erfolgreicher Arbeitseinsatz bei der SG 1880 Reuth e.V. für bevorstehendes Spätsommerfest

 

Unter dem Motto "Gemeinsam anpacken, gemeinsam feiern" haben Mitglieder und Freiwillige am Samstag, den 26.8.23 tatkräftig mitgeholfen, das Vereinsgelände für das Spätsommerfest vorzubereiten.

Der Vorstand der SG 1880 Reuth e.V. möchte allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz danken.

Im Namen des Vorstands freuen wir uns, bekannt zu geben, das Patrick Sölle das Traineramt unserer Fußball Männermannschaft übernimmt. Patrick ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams als Spieler. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat unsere Mannschaft zu leiten und mit seinem Fachwissen und Engagement zu unterstützen. Seine Leidenschaft für den Fußball und sein Wille zum Erfolg sind Eigenschaften, die uns begeistern und motivieren. Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft für die neue Saison maximale Erfolge. 

Am Samstag, dem 17. Juni, fand das letzte Saisonpunktspiel unseres Fußballteams SpG Reuth/RFC 3 statt. Die Partie ging zwar mit 0:2 an den bereits  als Staffelsieger feststehenden VfB Schöneck 1912 e.V., war aber bei sommerlichen Temperaturen kein Selbstläufer für die Sieger.  Unsere Mannschaft erreichte damit am Ende den 6. Platz in der 1. Kreisklasse Staffel 1. Vor dem Anpfiff der Begegnung wurde unser langjähriger Trainer und Sportfreund, Sven Köpp, durch den Vorstandsvorsitzenden, Wolfgang Kern, geehrt und verabschiedet. Für Sven Köpp war es das letzte Spiel als Trainer der SG 1880 Reuth e.V.. Seine Arbeit als Fußballtrainer hat unseren Verein unter schwierigen Bedingungen sehr bereichert. Sein Engagement ging dabei weit über das eigentliche Training hinaus. Vielen, vielen Dank dafür!

Da wir ihn außerordentlich schätzen, hoffen wir und sind auch sicher, dass er weiter eine wichtige Rolle in unserem/seinem Verein spielen wird.

sportlicher Familiennachmittag am 13.5.2023

Zum nunmehr vierten Mal in Folge lud die SG 1880 Reuth e.V. zu einem gemeinsamen Lauf-, Walking- und Wanderevent ein. Bei bestem Frühlingswetter nahmen am Sonnabendnachmittag, 13.05.23, insbesondere Familien, die in diesem Jahr besonders angesprochen wurden, vier unterschiedlichen Strecken durch den Ort in Angriff. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung waren zusätzlich Bewegungshaltestellen auf dem Sportgelände integriert https://www.dtb.de/haltestellen. Die mit einem QR-Code ausgestatteten Schilder boten zehn verschiedene Bewegungsaufgaben, die mit viel Freude umgesetzt wurden. Jeder Teilnehmer, ob groß oder klein, erhielt eine Urkunde und die jungen Sportler freuten sich über kleine Preise.

 

Neben der sportlichen Betätigung waren es vor allem die Gespräche und Begegnungen, ob nun auf den Strecken oder am Start- und Zielpunkt, die für die angenehme Atmosphäre dieses Nachmittages sorgten. Außerdem gab es zur Stärkung der Teilnehmer Leckeres vom Grill und die gängigen Durstlöscher für Jung und Alt.    

 

Wir freuen uns über die gute Resonanz und möchten ermuntern, mit Anregungen und Ideen für diese und andere Veranstaltungen auf uns zuzukommen. Wir freuen uns über alle, die sich engagieren möchten.

 

Schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular: Kontakt

„Gemeinsam geht’s besser“ Arbeitseinsatz am 6. Mai 2023 auf dem Vereinsgelände SG 1880 Reuth e.V.
 

Der Vorstand der SG 1880 Reuth e.V. möchte sich auf diesem Weg herzlich für den  großartigen Einsatz während unseres Arbeitseinsatzes am 6.5.23 bedanken.

Dank der tatkräftigen Unterstützung konnten wir einen Großteil unseres Sportgeländes auf Vordermann bringen.

Zudem möchten wir auch allen danken, die neben den Arbeitseinsätzen durch ihr Engagement dazu beitragen, dass ein sportliches und gesellschaftliches Leben stattfinden kann. Euer Engagement beeindruckt uns und zeigt, dass die Gemeinschaft in unserem Verein einen hohen Stellenwert hat. 

Wir hoffen, dass ihr auch in Zukunft wieder bei unseren Projekten mit anpackt!

 

Herzlichst der Vorstand der SG 1880 Reuth e.V.

 

Unterstützt wurde der Einsatz durch die Aktion: # gemeinsam geht’s besser https://www.gemeinsamgehtsbesser.de

Kinderfasching in Reuth

Lustige Kostüme, leuchtende Kinderaugen und jede Menge Trubel gab es am Faschingsdienstag bei der SG 1880 Reuth e.V. zu bestaunen. Die Turnhalle verwandelte sich Dank der vielen Helfer mit bunten Girlanden, Luftballons und Konfetti zu einer bunten Partylocation. Wie jedes Jahr, führten die Übungsleiter und Helfer mit lustigen Spielen und toller Musik durch den Nachmittag. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Sportmädels bestens, mit Wiener, Getränken, Kaffee und leckeren Pfannkuchen von der Bäckerei Einert. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Alle!

Euer Vorstand der SG 1880 Reuth e.V.

Druckversion | Sitemap
© SG 1880 Reuth e.V.