Kids Summer Party 25.-26.8.2023

Begeisternde Kids Summer Party: Sport, Spaß und Abenteuer über Nacht

Am vergangenen Freitag erlebten junge Abenteurer im Alter von 6-13 Jahren eine unvergessliche Nacht bei unserer ausgebuchten Kids Summer Party. Die Turnhalle verwandelte sich in einen aufregenden Schlafplatz, der Jungen und Mädchen eine einzigartige Übernachtungserfahrung ermöglichte.

Bevor sich die Teilnehmer gemütlich in ihre Schlafsäcke kuschelten, wartete ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm auf sie. Neben abwechslungsreichen Sportspielen und einer mitreißenden Partie Völkerball unter Flutlicht gab es jede Menge Action. Anschließend wurde beim gemeinsamen Pizzaessen neue Energie getankt, bevor die Tanzfläche bei der Disco erobert wurde. Unsere alkoholfreie Cocktailbar lud dazu ein, Erfrischungen unter dem Motto "Alkoholfrei Sport genießen" zu probieren.

Nach ausgelassenem Tanzen der Mädels und einem spannenden Fussballmatch der Jungs, genossen die Kinder gemeinsam einen Film, begleitet von duftendem Popcorn. Für die besonders Mutigen bot eine abenteuerliche Nachtwanderung durch das angrenzende Naturschutzgebiet eine aufregende Herausforderung. Die Nacht verbrachten die kleinen Abenteurer schließlich kuschelig in ihren Schlafsäcken.

Am nächsten Morgen erwartete die Kids ein gesundes Frühstück, um den Tag voller Energie zu beginnen, gefolgt von Tanz, Musik und Sportspielen.

Mit vielen spannenden Erinnerungen und neuen Freundschaften im Gepäck endete dieses aufregende Sportevent am Vormittag.

Wir danken unserem tollen Team bestehend aus Übungsleiterinnen und Helfern, die dieses außergewöhnliche Erlebnis möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt zudem, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der das Event im Rahmen der Förderaktion "Sporttage sind Feiertage" unterstützt hat.

Die Erinnerungen an die Kids Summer Party werden zweifellos in den Herzen der Kinder und in unseren Herzen weiterleben.

Im Rahmen des Programms "RESTART-SPORT BEWEGT DEUTSCHLAND" und der damit vebundenen Kamapgne "DEIN VEREIN: SPORT NUR BESSER" veranstaltet die SG 1880 Reuth e.V. durch die Förderung des DOSB (Deutschen Olympischen Sportbundes) diesen Aktionstag.

Der Deutsche Olympische Sportbund (dosb.de)