Spiel der Generationen - Jung und Alt im Fußball vereint

im Rahmen des Programms "RESTART-SPORT BEWEGT DEUTSCHLAND" und der damit vebundenen Kamapgne "DEIN VEREIN: SPORT NUR BESSER" veranstaltet die SG 1880 Reuth e.V. durch die Förderung des DOSB (Deutschen Olympischen Sportbundes) diesen Aktionstag: "Spiel der Generationen"

Der Deutsche Olympische Sportbund (dosb.de)

Fazit zum Fußballspiel der Generationen

Am 11. August 2023 erlebte die SG 1880 Reuth e.V. einen bemerkenswerten Tag des Fußballs und der Gemeinschaft mit dem "Fußballspiel der Generationen". Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde um 17:30 Uhr  der Anstoß auf dem Vereinsgelände in Reuth gegeben, und das Spielfeld wurde zum Schauplatz generationsübergreifender Freude und sportlichen Eifers.

Die Veranstaltungsorganisation wurde vom Vorstand der SG 1880 Reuth und dem Fußballtrainer Patrick Sölle übernommen. Spieler im Alter von 15 bis 76 Jahren nahmen gleichermaßen begeistert teil. Das Spiel bot nicht nur die Gelegenheit, verschiedene Altersgruppen gemeinsam auf dem Rasen zu erleben, sondern auch die Freude am Fußball miteinander zu teilen.

Die rege Teilnahme der Spieler und Besucher trug dazu bei, dass das Fußballspiel der Generationen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Spieler zeigten auf dem Platz Teamgeist, Leidenschaft und sportlichen Ehrgeiz, während die Zuschauer die spannenden Momente mit Begeisterung verfolgten.

Verpflegungsmöglichkeiten und Aktivitäten für Kinder, darunter eine Hüpfburg im Fussballdesign, sorgten für Unterhaltung abseits des Spielfelds. Die beiden Pokale für das Torwandschießen sowie für den besten Fussballjongleur holte sich der 12 jährige Ruben Schulze.

"Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer für euren großartigen Einsatz bei der Umsetzung und Organisation der Veranstaltung. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!"

Ein besonderer Dank gilt dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der das Event im Rahmen der Förderaktion "Sporttage sind Feiertage" unterstützt hat.

Die SG 1880 Reuth e.V. veranstaltet ein spannendes Fußballspiel der Generationen am 11. August 2023.
Der Anstoß erfolgt um 17:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände in Reuth. Dieses einzigartige Event bietet die Gelegenheit, verschiedene Altersgruppen gemeinsam auf dem Fußballfeld zu erleben.
Spieler im Alter von 14-99 sind herzlich eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen und ihre Leidenschaft für den Fußball zu teilen.
Neben dem sportlichen Wettkampf erwartet die Teilnehmer und Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Musik, Verpflegung und Aktivitäten für Kinder. Wir möchten einen Tag voller Spaß, Teamgeist und gemeinsamer Erinnerungen schaffen.